Das Bujinkan-Neko-Dojo Berlin

Neko- Katze
akusei- bösartig, gefährlich
akuma- Teufel
Ma- Dämon
Aku- schlimm, böse

Am 10. Oktober 2006 blickte mich Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi in Hombu Dojo in Noda einen Moment lang prüfend an und zeichnete mir dann die unten abgebildete Katze.

Da ich des öfteren von meinen Lehrern ähnlich, nämlich Wildkatze (Mariette) oder Teufelchen (Heinz H. Meyer) getauft wurde, beschloss ich, dem Wink des Großmeisters zu folgen und den Namen zum Programm zu machen.

Die namensgebende Neko

Danksagung:

Danke an Rudi Langer (6. Dan) und Lars Schiemann (4. Dan) für die guten Grundlagen.
Sowie ein Dankeschön an Sveneric Bogsäter, Mariette van de Vliet, Marco Borst, Michel de Winter, Patricia Witteman, Nikolai Stoikow, Heinz Meier, Guido Schenkel, Oliver Heine, Holger Kunzmann für die freundliche Unterstützung und Aufnahme.
Ein besonderer Dank geht an meinen alten und lieben Freund Marian Arnold für die Gestaltung meiner Seite.